Die junge Seite der Stadt Gau-Algesheim

Logo Musterfirma GmbH

Rückblick 3. Fereinwoche

3.Ferienwoche:

Unsere 3. Woche startete mit dem erneuten Bau und Befüllung des Insektenhotels.

Weiter ging es am Dienstag mit der Kanutour auf der Lahn bei strahlendem Sonnenschein. Das gute Wetter sorgte auch dafür, dass wir am Ende den Sprung ins Wasser wagten.

Beim Gartenprojekt am Mittwoch fingen wir mit Beeten aus Paletten an. Dazu wurden sie bunt angemalt und anschließend bepflanzt. Unsere weiteren Ideen, die in den nächsten Wochen zur Umsetzung bereit stehen, sind ein kleiner Teich und eine Lounge. Wenn ihr mithelfen wollt, könnt ihr euch hierzu gerne für die weitern Outddorprojekte anmelden.

Am Donnerstag waren wir im Barfußpfad und das Wetter hat uns in die Karten gespielt. Nachdem wir unsere Füße verwöhnt haben, ging es nach Stromberg zum Abkühlen in den Guldenbach. Der krönende Abschluss war ein leckeres Eis.

Am Ende der Woche ging es in den Märchenwald nach Burgschwalbach. Dort begeisterte vor allem der große Spielplatz die Kinder und Jugendlichen, wo sie sich austoben konnten.

   

 

 

zurück

Jugendtreff „EUrE OJA“

Gartenfeldstraße 3
55435 Gau-Algesheim
06725 - 9449830

Stadtjugendpflege

Maike Baustert
Mobil 0151 - 162 172 26
jugendpflege[at]gau-algesheim.de

Offene Jugendarbeit

Lena Schön
Mobil: 01511 - 0489007
oja[at]gau-algesheim.de

Rathaus

Marktplatz 1
Mobil: 06725 - 3151
rathaus[at]gau-algesheim.de