Die junge Seite der Stadt Gau-Algesheim

Logo Musterfirma GmbH

Rückblick 4. Ferienwoche

4. Ferienwoche

Unsere 4. Woche startete mit einem Besuch in der Fasanerie in Wiesbaden. Dies ist ein 25 Hektar großer Tier- und Pflanzenpark, indem es jede Menge zu entdecken gibt. 

Weiter ging es am Dienstag mit einer Aktion vor Ort. Mit Lebensmittelfarbe, Mehl, Wasser und vor allem reichlich Salz stellten wir kunterbunte Knete her. 

Beim Gartenprojekt am Mittwoch entstand ein kleiner Teich, der mit vielen kleinen Wasserpflanzen verschönert wurde. Auch bekam die Lounge im Carport eine schöne Palettenwand aus Blumen und einige gemütliche Loungemöbel. Morgen findet das Projekt wieder statt, also kommt gerne vorbei und packt mit an. Wir können jede Hilfe gebrauchen und das Resultat kann sich am Ende des Tages auch immer sehen lassen.

Zeitgleich waren einige Jugendliche im Kletterwald am Neroberg. Hier wurden einige persönliche Grenzen überschritten und die ein oder andere geschickliche Hürde genommen. 

Am Donnerstag fand der wöchentliche Fahrradworkshop mit Viktor statt, der trotz den warmen Temperaturen bei dem ein oder anderen zu einem erfolgreichen Sprung am Ende führte.

Wir sind gespannt, was die nächste Woche uns bringen wird. Da heißt es dann wieder ab in den Wald 🙂

                

zurück

Jugendtreff „EUrE OJA“

Gartenfeldstraße 3
55435 Gau-Algesheim
06725 - 9449830

Stadtjugendpflege

Maike Baustert
Mobil 0151 - 162 172 26
jugendpflege[at]gau-algesheim.de

Offene Jugendarbeit

Lena Schön
Mobil: 01511 - 0489007
oja[at]gau-algesheim.de

Rathaus

Marktplatz 1
Mobil: 06725 - 3151
rathaus[at]gau-algesheim.de