Die junge Seite der Stadt Gau-Algesheim

Logo Musterfirma GmbH

Rückblick 4. Ferienwoche

4. Ferienwoche

In unserer vierten Sommerferien Woche wurde rundum das Schloss eine Mittelalterwelt gebaut. Wir wurden zu Rittern und Ritterinnen ausgebildet und hatten zusammen mit der Knappenschule aus Lorch eine wunderschöne und aufregende Zeit. Am ersten Tag wurden Wappenröcke und Flaggen zurecht geschnitten und bemalt. Über die ganze Woche konnten die Kinder verschiedene Stände besuchen um ihre Fertigkeiten und Fähigkeiten zu erweitern. Hierbei wurde auch das benötigte Geschick, der Wagemut und die Tapferkeit um ein Ritter zu werden erweitert und geschult. Die Ritter der Knappenschule unterstützten die Kinder dabei mit Leibeskräften und schulten sie in der Waffen- und Wappenkunde und in der Kampfkunst. Am Ende der Woche wurde die Eltern zu einer Show eingeladen. Bei dieser präsentierten die Kinder ihre Wappen und Flaggen, zeigen ihr können beim jonglieren und im Schwertkampf. Eine Überraschung war für alle, dass es am Ende noch eine Feuerschuh gab. Wir bedanken uns für diese aufregende und spektakuläre Woche, sowie der tatkräftigen Unterstützung unserer Teamer und der Knappenschule aus Lorch 🙂 

zurück

Jugendtreff „EUrE OJA“

Gartenfeldstraße 3
55435 Gau-Algesheim
06725 - 9449830

Stadtjugendpflege

Maike Baustert
Mobil 0151 - 162 172 26
jugendpflege[at]gau-algesheim.de

Offene Jugendarbeit

Lena Schön
Mobil: 01511 - 0489007
oja[at]gau-algesheim.de

Rathaus

Marktplatz 1
Mobil: 06725 - 3151
rathaus[at]gau-algesheim.de